F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen

Finde hier die Antwort auf deine Frage!
Solltest du deine Frage nicht finden, wende dich bitte an den Kundenservice per E-Mail an info@wein-stark.de oder an unsere Hotline 0174 9431594 von Montag bis Freitag 8:00 bis 20:00 Uhr).

 

Ja! Wir versenden keine alkoholischen Getränke an unbekannte und nicht registrierte Kunden.

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert und keine Mindestbestellmenge.

Ja, du erhältst sofort nach deiner Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Ist dies nicht erfolgt, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Die Versandkosten betragen 5,90 €. 

Solange du deine Bestellung noch nicht abgeschickt hast, kannst du jederzeit Produkte aus deinem Einkaufskorb entnehmen oder diesem hinzufügen. Selbstverständlich kannst du auch die gewählten Mengen bis dahin jederzeit ändern. Nach Abschluss der Bestellung ist keine Änderung mehr möglich. Bitte wende dich an unseren Kundenservice, um deine Bestellung stornieren zu lassen.

Du kannst per Rechnungskauf (ab einem Betrag von 10,- EUR), PayPal, Kreditkarte, Überweisung, Nachnahme oder Lastschrift bezahlen.

Um einen Gutschein einzulösen, legst du mindestens einen Artikel in deinen Warenkorb. Dort findest du unterhalb deiner bestellten Artikel den Bereich „Gutschein einlösen“. Hier gibst du bitte in das Kästchen „Gutscheincode“ deinen persönlichen Gutscheincode ein und klickst anschließend auf „Hinzufügen“. Dein Gutscheinwert wird nun von der Endsumme abgezogen und die Ersparnis unterhalb deines aktualisierten Warenkorbwertes angezeigt. Danach kannst du deine Bestellung abschließen, indem du auf „Zur Kasse“ klickst.

Nein. Es kann immer nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden.

Leider nein. Eine nachträgliche Einlösung von Gutscheinen nach Abschluss einer Bestellung ist leider nicht mehr möglich. Natürlich kannst du deinen gültigen Gutscheincode bei deiner nächsten Bestellung einlösen.

Es lassen sich grundsätzlich zwei Arten von Gutscheinen einlösen: Aktionsgutscheine und Prozentgutscheine. Aktionsgutscheine besitzen einen festen monetären Wert (z.B. 10 Euro Rabatt) und sind an einen bestimmten Mindestbestellwert (z.B. 50 Euro) gebunden.

Die andere Art von Gutscheinen sind Prozentgutscheine. Diese unterscheiden sich von Aktionsgutscheinen darin, dass der eigentliche Gutscheinwert anteilig vom Warenkorbwert ermittelt wird.

Hinweis: Sowohl Aktions- als auch Prozentgutscheine werden nur auf den Warenwert angerechnet, nicht aber auf Versandkosten. Je nach Gutschein sind sowohl Aktions- als auch Prozentgutschein nur für bestimmte Artikel gültig. Bitte beachte hier die Hinweise auf den jeweiligen Gutscheinen.

Die Rechnung wird dir per E-Mail zugesendet, sobald die Ware unser Lager verlassen hat.

Sobald deine Ware unterwegs ist (versendet wurde), erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail, die auch die Kundenrechnung enthält.

Wir versenden alle Pakete über unseren Logistikdienstleister DHL.
Wir behalten uns die Option vor, kurzfristig einen anderen Dienstleister zu beauftragen.

Du kannst unter folgendem Link deine Sendung mit Hilfe deiner Sendungsnummer verfolgen: http://www.dhl.de/trackandtrace
Gib hierfür einfach deine Sendungsnummer in das dafür vorgesehene Feld ein und schon kannst du sehen, wo sich dein Paket gerade befindet.

Zur Zeit ist eine Lieferung nur innerhalb Deutschlands möglich.

Die Lieferzeit zur Zeit beträgt 3-5 Werktage nach Eingang der Bestellung.
Aufgrund der derzeitigen angespannten Situation bei den Paketdienstleistern kann sich die Lieferzeit verzögern. Nähere Information zu deinem Liefertermin erhält Du dann vom Paketdienstleister.

Nein, derzeit können wir leider keine Wunschtermine berücksichtigen.

Bitte schicke eine E-Mail an info@wein-stark.de unter Angabe deiner Bestell- oder Rechnungsnummer und der fehlenden Artikel.

Nein – zur Zeit ist keine Express Lieferung möglich.

Du kannst deine Bestellung in unserem Versandlager in Schonach, oder nach Absprache auch in unserem Partnerunternehmen „Enoteca BEL NINI“ in Hüfingen abholen.

Ein Paketversand an Packstationen ist aufgrund der Alterssichtprüfung nicht möglich. Demnach entfallen ab sofort auch:
– Wunschablage Ort
– Abgabe beim Nachbarn

Wir bieten dir ein uneingeschränktes Rückgaberecht von 30 Tagen und eine kostenlose Rücklieferung an. Du erhältst auf Nachfrage von unserem Kundenservice einen Rücksendeschein und -etikett, den du bitte deiner Retoure beilegst bzw. damit das Retourenpaket etikettierst. Du kannst das Retourenpaket bei jeder DHL-Filiale aufgeben. Nach Erhalt und erfolgreicher Prüfung der Retoure erhältst du den Rechnungsbetrag wieder gutgeschrieben.

Bitte nutze für Rücksendungen folgende Adresse:

  • WEINSTARK
  • Inh. Corinna Duffner
  • Ludwig-Uhland-Straße 9
  • 781363 Schonach
  • GERMANY

Bitte setze dich mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. Bitte nimm in solchen Fällen umgehend Kontakt mit uns auf. Offensichtliche Transportschäden sind bitte sofort beim Zusteller (Deutsche Post /DHL) zu reklamieren. Bitte informiere anschließend Weinfreunde.de über festgestellte Transportschäden und übersende uns die folgenden Unterlagen per Mail an info@wein-stark.de  für eine individuelle Prüfung: – Eine kurze Beschreibung, wie der Mangel/Defekt entstanden ist. – Vier bis fünf aussagekräftige Bilder des Artikels. Der Defekt muss auf mindestens einem Bild deutlich zu erkennen sein. Du kannst uns deine Fotos gerne im ZIP-, RAR-, oder JPEG-Format in einer E-Mail zusenden. Nach Eingang der Fotos wird dein Anliegen schnellstmöglich geprüft, Du erhältst innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung von uns.

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, wir dir der entsprechende Betrag zurückerstatten.
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure über die von dir ausgewählte Zahlart.

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